Hapag Lloyd & Wertpapierbörse

RESTAURIERUNG DER SANDSTEINFASSADE DES HAPAG LLOYD GEBÄUDES

1988/1989 hatte ich das Glück an dem Projekt der Restaurierung der Sandsteinfassade, im Bereich der Säulen, des Hapag Lloyd Gebäudes mit zu wirken.

Der 2 Weltkrieg hatte an dieser Stelle seine Spuren in From von Löcher hinterlassen, diese wurden von mir ausgearbeitet und mit Vierungen (Passtück aus dem gleichen Material wie die Fassade) wieder geschlossen/ befüllt.

FASSADENVERZIERUNG AUS GRANIT AN DEM GEBÄUDE DER HANSEATISCHEN WERTPAPIERBÖRSE

Bei diesem interessanten Projekt wurde mir die Aufgabe übertragen den schmuckvollen Abhänling an der Ecke des Gebäudes über dem Eingang der heutigen HASPA Filiale zu erneuern.

Den Abhängling habe ich nach alten Fotos und Vorlagen aus Granit nachgearbeitet, er besteht aus Bohusgranit und wurde aus einem Kubikmeter Granitblock ausgearbeitet und hat nach der Fertigung eine  Maß von 80 x 80 cm.

Sie wünschen sich ein individuelles Angebot?

Vereinbare Sie gerne ein kostenloses Vorgespräch mit mir. Wir finden gemeinsam heraus, wie ich Ihnen helfen kann!

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN